CoderDojo Steyr Adventfeier am 30.11.

Am 30.11. feiert CoderDojo Steyr gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen, den Mentorinnen und Mentoren, Sponsoren sowie Interessierten eine kleine Adventfeier.

Von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es die Möglichkeit, die Kinder und Jugendlichen beim Coden zu erleben und einen Einblick zu gewinnen, was CoderDojo Steyr ist. CoderDojo Steyr ist ein kostenloser Programmierclub für Kinder und Jugendliche. Um dieses Angebot den jungen Codern zu ermöglichen, bedarf es vieler unterstützender Hände und deshalb wollen wir mit der Adventfeier auch DANKE sagen:

Danke an die ehrenamtlichen Mentorinnen und Mentoren.

Danke an die Sponsoren, die uns durch ihre Sachspenden oder finanzielle Unterstützung ermöglichen, CoderDojo Steyr noch mehr Kindern und Jugendlichen anzubieten.

„CoderDojo Steyr stellt eine Möglichkeit dar, Kinder von frühauf mit Programmieren vertraut zu machen. Das sind unsere Fachkräfte von morgen“, sagt Walter Ortner vom TIC Steyr, Träger des 3jährigen Projekts, und lädt weitere Unternehmen sowie ehrenamtlich Engagierte ein, CoderDojo Steyr zu unterstützen bzw. hier aktiv zu werden. Bereits in den Startlöchern ist CoderDojo Steyr ein Durchstarter. Über 80 Kinder und Jugendliche haben sich registriert. Im Schnitt besuchen 35-40 Kinder ein CoderDojo. "Wir suchen laufend neue Mentorinnen und Mentoren, um noch mehr Kinder und Jugendliche die Teilnahme am CoderDojo zu ermöglichen", so Initiatorin Maria Pernegger von Media Affairs.

Datum: 
Freitag, November 30, 2018 -
17:30 bis 19:30
Veranstaltungsort: 
Museum Arbeitswelt, Wehrgrabengasse 7, 4400 Steyr
Status: 
Plätze frei